Neuer Eintrag

Name
Eintrag
E-Mail
Homepage
Anzahl Einträge: 11

#11 - 23.03.2016, 09:49:58: Gerd Richter

Schade das die Seite nicht aktuell ist.
Grüße aus Zauckerode von Gerd

#10 - 15.10.2014, 18:22:40: Manfred Stolingwa

Suchanzeige !
In den 60-Jahren hatte ich eine Brieffreundin. Sie hieß Karla Nake und wohnte in Weissig/Freital, Querstr. 24
Sie müßte heute so um die 70 Jahre alt sein. Kann mir irgend jemand den jetzigen Aufenthaltort mitteilen ? Würde mich freuen sie nach so langer Zeit zu treffen. Nachricht bitte an meine Mail und vielen Dank im Voraus.
Mit lieben Grüssen
Manfred Stolingwa

#9 - 13.10.2014, 17:43:06: Hannelore Schaarschmidt

Hallo, Liebe Weissiger, bin durch Zufall auf diese Hompage gekommen. Meine Eltern Erika und Georg Gießner , Bruder Eberhard und ich, Hannelore, haben einige Jahre hier gewohnt. Bin hier 1952 eingeschult worden, Bruder Karl-Heinz ist hier geboren.
Meine Mutter hat im Gasthof "Besser" öfter bedient.
Wir haben im Haus von Familie Kaden gewohnt. Ganz in der Nähe stand eine alte Windmühle, an das Kino kann ich mich gut erinnern und beim Rodeln bin ich jeden Winter mindestens dreimal fast erfroren. Auf vielen Kirschbäume habe ich gehockt, von einige runtergefallen und dem Zahnarzt in den Finger gebissen. Ob sich noch jemand an mich erinnern kann aus meiner Klasse? Ein Foto von der Einschulung mit Zuckertüte vom Zuckertütenbaum habe ich noch. Jetzt wohne ich in Oberbayern und grüße alle "alten und neuen" Weißiger

#8 - 13.08.2012, 23:43:17: Margaret Pearson

Hallo liebe Weissiger,
meine Name ist Margret Riedel-Pearson, lebe in Tennessee in USA und suche Verwandte in Weissig bei Dresden. Mein Vater ERICH MAX RIEDEL wurde am 16.8.1903 in Weissig geboren. Er hatte viele Geschwister. Seine Eltern waren: Gustav Emil Riedel und Anna Bertha Koenig. Mein Grossvater Gustav Emil war der Fleischer in Weissig.
Meine Eltern, mein Bruder und ich haben in 1952 nach USA umgezogen. Leider dann konten wir keinen Kontakt mit unserer Familie haben. Jetzt nach so vielen Jahren moechten wir mit meinem Bruder unsere Cousinen und andere Verwandte finden.
Bitte kontaktieren Sie uns auf diese E-mail Adresse: margep133@tds.net. Vielen Dank !

#7 - 27.11.2011, 21:40:30: SANOV

Ahoj Weissig

#6 - 27.11.2011, 21:34:06: Sanov

Futtball 1966-1969 Weissig - Sanov Czech republik - HALLO !!!!!

#5 - 08.03.2011, 14:26:27: Schorsch

Hallo eure Internetseite ist einfach klasse !
Ich bin 1946 als schlesisches Flüchtlingskind
nach Weßig gekommen habe erst am Schafberg 1 und dann
im Gasthof Besser gewohnt direkt unter dem Saal
bis 1953 .Mir kommen viele Erinnerungen an meine
Kindheit auch an die Fammilie Besser habe ichnoch gute
Erinnerungen

#4 - 31.10.2010, 18:51:45: Jürgen

Hallo wer auch immer,
ich bin 1952 in Burgk geboren und bin in meiner Kindheit einige male in Weißig gewesen, da ich Verwande dort in der Schulstrasse zu wohnen hatte.
Ich habe mich mit einer Romi dort unterhalten und gespielt.
Mir war nie bekannt, dass die Klitscher, die ich bis heute so gerne esse ein Weißiger Ursprung haben.
In diesem Jahr war ich nach 45 Jahren wieder in Weißig und habe mich mit der Mutter der Romi in der Schulstrasse unterhalten.Auch die Romi lebt noch da.Das war für mich eine riesige Freude.
Im Ort hat sich ja sehr viel verändert.
Es war jedenfalls ein sehr schöner Ausflug in die Kinderzeit.
Schade, dass ich die 775 - Jahr - Feier verpasst habe.
So nun wünsche ich Allen Weißigern alles Gute und macht Eueren Ort so schön, dass Ihr Euch immer wohl fühlt.

Jürgen
P.S. Die Internetseite ist einfach KLASSE.

#3 - 12.08.2010, 13:53:25: Sabine

Hallo Joachim, hallo Harald, die neue Internetseite ist Klasse geworden. Insbesondere der Panoramablick gibt einen guten Eindruck von unserer Gegend. Da will man gar nicht mehr weg. Danke Euch und auch an Eure Helfer! Weiter so.
Viele Grüße
Sabine

#2 - 06.07.2010, 22:02:16: Schneider

Hallo liebe Weißiger,

habe meine Kindheit in Weißig verbracht. Eine schöne Homepage habt Ihr, macht weiter so!

Die 775-Jahrfeier war spitze, ich war natürlich auch da. War schön mal wieder in der alten Heimat zu sein. Hat sich ja einiges verändert.

Liebe Grüße Susan

#1 - 06.07.2010, 20:49:19: admin

Herzlich willkommen! Das Gästebuch ist eröffnet.
| moziloGB 0.4.alpha4 |